Umbau Cinestar zum Filmpalast Kasse

20 Jahre nach der Eröffnung war das Multiplex-Kino in die Jahre gekommen und man entschloss sich neben der Modernisierung, auch zur Ausstattung mit der aktuellsten Kinotechnik und Erweiterung auf insgesamt 15 Säle. So wurden der größte Saal in ein IMAX-Kino, ein Saal in ein screenX-Kino (270-Grad-Projektion) und ein Saal in ein 4-D-Kino umgebaut. Durch den Einbau von zwei kleinen Studiosälen wurde die etwas überdimensionierte Foyer-Fläche im EG reduziert und in einen Eingangs- und einen Lounge-Bereich mit extra Bar unterteilt. Durch den Einbau einer Rolltreppe wurden die Besucherwege neu geordnet und der Haupteingang gespiegelt. Vom Foyer im Obergeschoss wurde ein Kinderbereich mit dazu gehörigem Saal "Lichtspielchen" abgetrennt.

Anknüpfend an die Kino-Historie Kassel´s wurden zwei Säle in den Saal „Bambi“ und „Neue Kaskade“ mit Wasser-Vorhang und goldener Relief-Decke umgestaltet.